Das Informationsforum über die Theatergruppe 4MiddlePunkte

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

» Ära der letzten Geweihjäger - Folge 21: Der will Geweihjäger werden
von Ina Fr Apr 08, 2016 6:25 pm

Statistik
Wir haben 15 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Samu Kastell.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3244 Beiträge geschrieben zu 462 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ära der letzten Geweihjäger - Folge 2: In Gedenken an Nelll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: In Ära der letzten Geweihjäger werden Kampf- und Jagdszenen beschrieben. Der Autor bemüht sich um eine sanfte Beschreibung, doch wenn Sie zum Beispiel kein Interesse an Kampf- und Jagdszenen haben, sollten Sie diese Fortsetzungsgeschichte vielleicht nicht lesen.




Ära der letzten Geweihjäger
Folge 2: In Gedenken an Nelll
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 18.05.2015

„Na, Jack? Bereit für das nächste Bier?“, fragt ein großer Mann, der mit einem seiner muskulösen Oberarmen eine riesige Streitaxt festhält, als hätte er Angst, sie zu verlieren. „Soll das ein Witz sein, Nikta? Ich sauf' dich doch ohne Probleme unter den Tisch. Hey! Wo bleibt das Bier, das wir bestellt haben?“, schreit Jack durch die Taverne. Eine junge Frau mit blondem Haar kommt an den Tisch, an welchem Nikta und Jack bereits seit Stunden ein Bier nach dem anderen trinken. „Meint ihr nicht, dass ihr langsam genug habt? Wir haben hier nur ungern betrunkene Geweihjäger, die ihre Waffen im Anschlag halten“, spricht die Bedienung und stellt zwei Krüge Bier auf den Tisch. „Keine Sorge, Kleine. Wir werden dir schon nichts tun“, meint Nikta und lacht, wobei er fast von seinem Stuhl fällt. Blitzschnell rammt die junge Frau ein scharfes Messer in den Holztisch. „Oh, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Bis du deine schwere Axt auch nur angehoben hast, hättest du bereits mehrere meiner Messer in deinem fetten Bauch stecken.“ Nikta und Jack blicken sich ernst an. „Du bist wirklich fett“, meint Jack mit monotoner Stimme. „Aber nur weil das Essen hier so gut ist“, erwidert Nikta. „Und die Frauen sind hier einmalig. Komm her, mein Schatz.“ Nikta zieht die junge Frau auf seinen Schoß und drückt ihr einen Kuss auf die Wange. „Ich will nicht der Mann sein, der sich mit dir anlegt, Vilana.“ „Mit mir legt sich keiner an. Ich habe einen Ruf, Nikta.“ „Ja, den hast du. Nun, bring uns noch zwei Krüge Bier.“ Vilana steht auf und begibt sich mit einem lauten Seufzen zur Bar. „Auf was trinken wir jetzt?“, fragt Nikta und hebt den Bierkrug an, während er mit dem anderen Arm die Streitaxt weiterhin umklammert. „Ich habe dir doch gesagt, dass ich nur auf eine Person trinke.“ „Na dann. Auf Nelll! Er war wirklich ein Teufelskerl und ein guter Freund!“, ruft Nikta, doch in der Taverne befinden sich außer Vilana und Jack keine anderen Menschen und daher bleibt sein Trinkspruch weitgehend unbeantwortet. Nur Jack flüstert leise: „Auf Nelll.“

„Aufstehen. Jack, steh auf. Ich muss den Tisch und die Stühle sauber machen“, spricht Vilana, während sie an Jacks Schulter rüttelt. Der Alkohol hat Jack in einen tiefen Schlaf geschickt und nur widerwillig lässt sich Jack aus diesem Schlaf erwecken. „Was?“, fragt er, ohne tatsächlich zu bemerken, was um ihn herum passiert. „Du musst aufstehen. Ich muss sauber machen. Du kannst in ein Gästezimmer gehen. Dort kannst du deinen Rausch ausschlafen. Ein frisch gemachtes Bett ist sicher bequemer als mit dem Kopf auf diesem Tisch zu liegen.“ „Schon gut. Ich geh' ja schon“, meint Jack, doch anstatt sich zu erheben, fällt er einfach vom Stuhl. „Wir sollten hier keinen Alkohol mehr ausschenken.“ Vilana versucht, Jack hochzuheben, doch obwohl sie eine starke Frau ist, gelingt es ihr nicht, den schweren Jäger aufzurichten. „Okay, das klappt so nicht. Ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.“ Vilana geht nach oben in ein Gästezimmer und holt eine Decke und ein großes Kissen. Vorsichtig hebt sie den Kopf von Jack an und legt ihn auf dem Kissen ab. Die Decke legt sie über den Körper des Jägers. „So, das wird dich wärmen. Wenigsten kann ich jetzt den Tisch und die Stühle sauber machen.“ Vilana beginnt damit, den Tisch abzuräumen, auf welchem sich unzählige Krüge angesammelt haben. Auf der Tischplatte hat sich eine bemerkenswerte Menge an Flüssigkeit gestaut, die jedoch keineswegs nach Bier riecht. Vilana verzichtet darauf, einen Gedanken daran zu verschwenden, was diese Flüssigkeit sein könnte. Als sie mit einem Tuch einen der Stühle von Dreck befreit, wandert ihr Blick erneut zu Jack, der offensichtlich zufrieden damit ist, auf dem Boden zu schlafen. Sie kniet sich nieder und greift unter die Decke. Als ihre Hand wieder zum Vorschein kommt, befinden sich drei Münzen auf Vilanas Handfläche. „Für meine Mühe, Jack. Ich denke, du wirst das verstehen.“ Vilana steht wieder und fügt hinzu: „Und wenn nicht, ist das auch kein Problem. Du wirst dich nicht daran erinnern.“

Fortsetzung folgt




Figuren in dieser Folge:

Jack
Nikta
Vilana



Zuletzt von Dominic am Mo Mai 18, 2015 5:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hat euch die 2. Folge von Ära der letzten Geweihjäger gefallen?
Ich freue mich über eure Kommentare.
Mit einem Kommentar zu dieser Folge unterstützt ihr meine Fortsetzungsgeschichte.
Smile

Benutzerprofil anzeigen

Linda


Theaterneuling
Theaterneuling
ich finde ein wenig Witz immer sehr gut in Geschichten. Auch fand ich es angenehm zu lesen und bin gespannt auf die Fortsetzung Smile

Nur keine Hirsche töten Razz

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten