Das Informationsforum über die Theatergruppe 4MiddlePunkte

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

» Ära der letzten Geweihjäger - Folge 21: Der will Geweihjäger werden
von Ina Fr Apr 08, 2016 6:25 pm

Statistik
Wir haben 15 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Samu Kastell.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3244 Beiträge geschrieben zu 462 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ära der letzten Geweihjäger - Folge 17: Die Aufgabe der Geweihjäger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: In Ära der letzten Geweihjäger werden Kampf- und Jagdszenen beschrieben. Der Autor bemüht sich um eine sanfte Beschreibung, doch wenn Sie zum Beispiel kein Interesse an Kampf- und Jagdszenen haben, sollten Sie diese Fortsetzungsgeschichte vielleicht nicht lesen.

Ära der letzten Geweihjäger
Folge 17: Die Aufgabe der Geweihjäger
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 01.12.2015




Nach einer sättigenden Mahlzeit sinken die drei Herren in ihre Stühle. „Das hat gemundet, Nock. Richte deiner Schwester meinen Dank aus. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen.“ „Ja, meine Schwester ist eine Meisterköchin.“ Für einige Augenblicke sagt niemand ein Wort. Doch dann bleibt Jack nichts anderes übrig, als über das Thema zu sprechen, das Grund für diese Zusammenkunft ist. „Was sind die Hirsche in den nördlichen Wäldern, Leon?“ „Wie meinen Sie das?“, fragt Leon nach kurzem zögern. „Was sind die Hirsche in den nördlichen Wäldern?“, wiederholt Jack. Leon denkt kurz über diese Frage nach, ehe er sich dazu entschließt, seine Antwort abzugeben. „Die Hirsche sind die rechtmäßigen Bewohner der nördlichen Wälder. Sie waren lange vor uns dort und haben die Wälder mit Leben befüllt. Viele Menschen, gerade hier in Redana, sehen in den Hirschen eine Bedrohung und fürchten sich vor diesen Tieren, da sie in dem Irrglauben leben, die Geweihjäger wurden einst ausgesandt, um die Bedrohung aus dem Norden zu eliminieren. Doch das stimmt nicht. Die Aufgabe der Geweihjäger ist es, für ein friedliches Miteinander der Menschen nördlich von Redana und den Hirschen zu sorgen. Leider kommt es dabei immer wieder zu kämpfen und es gibt Tote auf beiden Seiten. Verluste, die es eigentlich zu vermeiden gilt, denn wir Menschen und die Hirsche sind keine Feinde, wir führen keinen Krieg. Wir versuchen alle nur zu überleben und die Natur einiger Hirscharten bevorzugt den Angriff, anstatt davonzulaufen, wenn sie Menschen sehen. Ich bin der Meinung, dass die Hirsche in den nördlichen Wäldern ein Vorbild für uns Menschen sind, die wir unterhalb der Grenze leben. Es gibt so viele verschiedene Hirscharten und sie leben alle in Harmonie. Selbst Hirsche mit einem bösen Charakter, wie die Hirsche der Dunkelheit oder die Hirsche des Krieges, würden anderen Hirschen aus Spaß niemals wehtun. Ich habe zwar Geschichten gehört, nach denen sich Hirsche des Krieges unter anderem von dem Fleisch toter Hirsche ernähren, aber sie tun des nur, um ihre Mägen zu füllen. Wir Menschen könnten uns einige Beispiele an den Hirschen nehmen. Um genau zu sein glaube ich, dass ich selbst noch viel von diesen Tieren lernen kann.“ Die Worte von Leon scheinen noch sekundenlang durch den Raum zu schweben. Schließlich erhebt sich Jack und wendet sich der Haustür zu. „Wir sehen uns morgen früh um 10 Uhr am nördlichen Stadtrand. Sei pünktlich.“ Jack verlässt das Haus und macht sich auf den Weg zur Taverne. „Ich glaube, du hast diesen Test bestanden, Bruder.“ Leon nickt, denn er ist sich dessen bewusst, zeigt jedoch keine überschwingliche Freude. „Ich befürchte jedoch, dass der nächste Test um einiges härter wird.“

Fortsetzung folgt




Figuren in dieser Folge:

Jack
Nock
Leon

Benutzerprofil anzeigen

Ina

avatar
Theaterkomparse
Theaterkomparse
Bisher macht sich Leon doch ganz gut :-)

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten